Ihre SEO-Agentur aus Frankfurt

Dass Sie uns in Google gefunden haben, ist kein Zufall. Aber auch keine Zauberei.

Pagemachine.de

SEO-Agenturen kümmern sich um Sichtbarkeit und Klicks. Aber nicht nur. Es geht um Anfragen und Leads. Besucher:innen sollen genau das finden, was sie suchen. Auf Ihrer Website.

Die gute Nachricht: Genau das macht Ihre Website auch in Suchmaschinen erfolgreicher.

Wir verfolgen als SEO-Agentur in Frankfurt einen ganzheitlichen Ansatz. Ausgehend von den Bedürfnissen Ihrer Kund:innen zeigen wir Ihnen, wie Sie Inhalte und Call-to-Action-Elemente verbessern können. Natürlich kümmern wir uns dabei auch um SEO-Keywords und technische SEO-Aspekte.

Aber wir sind auch Web-Agentur. Anders als reine SEO-Agenturen berücksichtigen wir für jede Maßnahme Aufwand und Wirtschaftlichkeit.

Ein Relaunch von Ihrer SEO-Agentur macht den Unterschied

Weil Suchmaschinenoptimierung kein Add-on ist, das wir einbauen, wenn alles andere fertig ist

Damit Ihre Produkte und Dienstleistungen von Ihren Kund:innen leicht gefunden werden, gestalten wir sie um spannende, interessante und für Ihre Besucher:innen relevante Themen und Inhalte herum. Danach reichern wir die Texte mit geeigneten Keywords an.

Detaillierte Analysen sind die Grundlage für gutes SEO.

Unsere SEO-Planung basiert auf detaillierten Analysen. Wir konzipieren Ihre Website von Anfang an unter Berücksichtigung der User-Journeys Ihrer potenziellen Kund:innen sowie SWOT-Analysen Ihrer bestehenden Website.

Wir programmieren Ihre Website SEO-konform.

Klar, die Programmierung erfolgt SEO-konform. Wir integrieren H1, H2, Titles und andere relevante Elemente in Ihre Website.  Dafür nutzen wir TYPO3. Mehr Informationen zu Ihren Möglichkeiten mit TYPO3 finden Sie auf unserer Seite TYPO3 SEO.

Natürlich stellen wir sicher, dass Ihre Website schnell lädt und auf allen Geräten gut lesbar und benutzerfreundlich ist. Auch das wird von Google positiv bewertet.

Die perfekte Basis für top-Rankings.

Damit Ihre Google-Rankings sich immer weiter verbessern

Wir unterstützen Sie mit SEO-Reports, SEO-Beratung und SEO-Maßnahmen

Für uns als SEO-Agentur ist Suchmaschinenoptimierung ein laufender Prozess. Die Konkurrenz schläft nicht, Google ändert seine Algorithmen, und Veränderungen im Ranking zeigen sich selten sofort. Aus diesem Grund betrachten wir Suchmaschinenoptimierung immer als langfristige und ganzheitliche Strategie.

SEO-Reports zeigen Ihnen immer, wo Sie stehen.

Um die Sichtbarkeit Ihrer Website und alle Ranking-Faktoren im Auge zu behalten, erstellen wir regelmäßige SEO-Reports.

So sorgen wir kontinuierlich für Verbesserungen.

Unser Vorgehen ist zyklisch: Als SEO-Agentur entwickeln wir individuelle Maßnahmen für Ihre Website, priorisieren sie und setzen sie kontinuierlich um. Hierbei nutzen wir auch geeignete Erweiterungen für die TYPO3 Suchmaschinenoptimierung.

Anschließend evaluieren wir den Erfolg und Misserfolg der durchgeführten Maßnahmen und passen unser Konzept entsprechend an. 

So bleibt Ihre Website erfolgreich.

Wie gut ist Ihre Website?

Fragen Sie uns doch

Wir erstellen gerne einen Report für Sie. So bekommen Sie einen Überblick über die Stärken und Schwächen Ihrer Website.

Reports von Ihrer SEO-Agentur

Als SEO-Agentur zeigen wir Ihnen regelmäßig, übersichtlich und verständlich, wie Ihre Website in Google läuft.

Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die Entwicklung der Gesamtsichtbarkeit Ihrer Website, über Rankings zu verschiedenen Keywords und über Stärken, Schwächen und Fehler aus SEO-Sicht und nutzen dafür verschiedene spezialisierte SEO-Tools:

  • Mit SISTRIX zeigen wir Ihnen die Sichtbarkeit Ihrer Website und die Platzierung verschiedener Keywords in Google. 
  • Mit ScreamingFrog scannen wir Ihre Website vor allem auf Fehler. Zum Beispiel tote Links oder fehlende Tags oder Descriptions.
  • Google Analytics oder Matomo analysieren Website-Traffic, indem sie - selbstverständlich unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorgaben - alle Daten zu Besuchern Ihrer Website erfassen. Zum Beispiel Herkunft und Verhalten von Besucher:innen auf der Website. Das ermöglicht Ihnen und uns als SEO-Agentur in Frankfurt detaillierte Einblicke in die Leistung und Effektivität der Online-Präsenz. 

SEO-Konzepte aus Frankfurt

Wir planen Ihre Website so, dass Ihre Kund:innen mühelos die für sie relevanten Themen finden. 

Wir identifizieren die relevanten Themen und erstellen für jedes individuelle Seiten, die darauf abzielen, für geeignete Keywords optimiert zu werden. So erreichen alle Ihre Inhalte bestmögliche Platzierungen.

Auf dieser Basis planen wir die Gesamtstruktur Ihres Webauftritts. So können wir als SEO-Agentur sicherstellen, dass alle Seiten nahtlos zusammenpassen, aufeinander verweisen und leicht auffindbar sind – sowohl auf Ihrer Website selbst als auch in den Suchergebnissen von Google.

Ihre Agentur für SEO-Content

Wir kreieren spannenden Content, der Spaß macht und für Ihre Besucher relevant ist.

Für in Suchmaschinen erfolgreiche Inhalte braucht es mehr als die bloße Häufigkeit von Keywords. Google bewertet auch die Verweildauer auf Seiten. Wichtig ist eine angemessene Länge der Texte und dass es einfach Spaß macht, sie zu lesen.

Um sicherzustellen, dass Ihre Kund:innen sich nicht langweilen, nachdem sie Ihre Seite gefunden haben, verfassen wir Texte, die das jeweilige Thema auf ansprechende Weise präsentieren. Anschließend optimieren wir sie durch die Integration relevanter Keywords.

SEO-Programmierung aus Frankfurt

Unsere Agentur steht für responsive, performante Programmierung. Die Grundlage für gutes SEO.

Unsere responsive Website-Entwicklung gewährleistet schnelle Ladezeiten und optimale Nutzung von Tags. Bei Google zählen nicht nur Keywords, und das wissen wir. Insbesondere für mobile Nutzung legen wir Wert auf kurze Ladezeiten sowie eine gute Lesbarkeit und Bedienbarkeit. Das kann Ihre Website die entscheidenden Plätze bringen.

Das Back- und Frontend gestalten wir so, dass wichtige Keywords mühelos in H1-, H2- oder H3-Headlines integriert werden können. Selbstverständlich achten wir auch auf Alt- und Title-Tags, um eine umfassende SEO-Optimierung zu gewährleisten. 

SEO-Beratung aus Frankfurt

SEO ist keine Geheimwissenschaft. Wir zeigen Ihnen die kleinen Tricks.

Für uns bedeutet gute Beratung immer auch, Ihnen zu zeigen, wie Sie SEO selbst optimal einsetzen können. 
SEO ist keine Geheimwissenschaft, und wir teilen gerne unsere Erfahrungen mit Ihnen. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Keywords am besten platziert werden, erläutern die Bedeutung von Elementen wie der Meta-Description und geben konkrete Empfehlungen.

Zudem besprechen wir regelmäßig auf Grundlage unserer Reports, welche Chancen sich Ihnen bieten und wie wir sie gemeinsam nutzen können.
 

Wir optimieren Ihre Website

Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen, wenn Ihre Website in Suchmaschinen wirklich besser werden soll.

Per Telefon, Video-Call oder perönlich im Büro.

Erfahrene Entwickler:innen sind wir auch

Am Ende wird alles nur so gut wie die Umsetzung. Und da sind wir stark.

Alle unsere Entwickler:innen sind ausgewiesene TYPO3-Spezialist:innen.

Ein Grund mehr uns anzurufen

+49 69 260997030

Was Sie schon immer über SEO wissen wollten

Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ranking-Faktoren

Keyword Density

Am Beispiel der Keyword-Phrase “SEO-Agentur-Frankfurt”

Die Keyword Density bedeutet, wieviel Prozent der Wörter auf einer Webseite, das Keyword "SEO-Agentur-Frankfurt" enthalten.

Hohe Keyword Density hilft, dass diese Seite für "SEO-Agentur-Frankfurt" besser gerankt wird.

Zugegeben, die Bedeutung von Keywords nimmt ab. Keyword Density ist in neuen Algorithmen weniger wichtig. Und, übermäßige Verwendung von Keywords, bekannt als "Keyword Stuffing", kann sich sogar negativ auf das Ranking einer Seite auswirken.

Wenn Sie diese Seite gefunden haben, haben wir aber Vieles richtig gemacht.

Broken Links

Regelmäßige Überprüfung und Redirects verbessern Ihr Ranking

User-Experience ist wichtig für das Ranking von Websites in Suchmaschinen wie Google. Broken Links sind lästig und können zu einer Abwertung Ihrer Seite in den Suchergebnissen führen.

Regelmäßige Überprüfung und Behebung von broken Links sind wichtig. Prüfen Sie Ihre Website regelmäßig auf broken Links und beheben diese umgehend. Als SEO-Agentur-Frankfurt nutzen wir dafür z.B. Screaming Frog.

Effektive Verwaltung durch Redirects

Dass externe Links nicht ins Leere laufen, können Sie durch geeignete Maßnahmen wie Redirects sicherstellen. Ein wichtiger Faktor für User-Experience und SEO-Rankings.

Ladezeiten

Dafür können wir übrigens gerade als SEO-Agentur viel tun

Die Ladezeit beeinflusst das Ranking in Google. Schnelles Laden ist Grundvoraussetzung für optimale User-Experience und langsame Websites riskieren die Abwertung in den Suchergebnissen.

Besseres Ranking durch optimierte Bilder und Caching

Damit Ihre Website zügig lädt, empfehlen sich Maßnahmen wie die Optimierung von Bildern, die Nutzung von Caching-Technologien und mehr.

Monitoring für konstante Leistung

Die Ladezeit einer Website kann sich im Laufe der Zeit ändern. Lassen Sie uns als SEO-Agentur die Leistung Ihrer Website regelmäßig überwachen. So lassen sich potenzielle Probleme frühzeitig identifizieren und sofort beheben. 

Duplicate Content

Duplicate Content bezeichnet Inhalte, die auf mehreren Websites oder auf verschiedenen Teilen derselben Website vorkommen. Für Suchmaschinen ist es schwer zu bestimmen, welche Version der Seite oder welcher Content als "original" gelten soll, wenn sie auf mehrere Kopien stoßen. 

Das kann dazu führen, dass Suchmaschinen Schwierigkeiten haben, Ihre Website angemessen in den Suchergebnissen zu platzieren. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, Duplicate Content zu vermeiden.

Canonical Tags sind die Lösung.

Vermeiden Sie als doppelte Inhalte. Wenn das nicht möglich ist, kann Google mit Canonical Tags auf die wichtigste Seite hingewiesen werden. Dann wird diese in den Google-Ergebnissen priorisiert.

Als SEO-Agentur zeigen wir Ihnen, wie Sie Canonical Tags integrieren und optimal nutzen.

Die Tag-Struktur

Die Tag-Struktur macht Inhalte einer Website für Suchmaschinen und Nutzer:innen besser verständlich. Klar, dass sich dadurch das Ranking verbessert.

Title-Tags:

Title Tags sind die Tags, die den Titel einer Seite angeben und in der Regel in der Tab-Leiste des Browsers angezeigt werden. 

Meta-Tags:

Meta Tags sind kurze Beschreibungen, die in den HTML Code einer Seite eingebettet sind und Informationen darüber enthalten, worum es auf der Seite geht. 

Header-Tags:

Header Tags sind HTML Tags, die verwendet werden, um die Überschriften auf einer Seite zu kennzeichnen. Es gibt verschiedene Arten von Header Tags, die von h1 (die wichtigste Überschrift) bis h6 (die geringst wichtige Überschrift) reichen.

Responsivität

Responsive Website sehen auf allen Geräten top aus

Ihre Website ist responsiv, wenn alles auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut angezeigt wird. 

Wenn eine Website auf mobilen Geräten schlecht angezeigt wird, beeinträchtigt das die User-Experience und dazu das Ranking in Suchergebnissen. Die Darstellung auf mobilen Geräten ist deshalb auch für SEO wichtig.

Suchmaschinen wie Google werten Nutzer:innenerfahrung als wichtigen Faktor bei der Bestimmung des Rankings von Websites. Weil immer mehr Nutzer:innen über mobile Geräte auf das Internet zugreifen, simuliert Google bei der Bewertung von Websites mobile Geräte.

Als SEO-Agentur setzen wir auf Mobile-Friendly Tests

Um sicherzustellen, dass Ihre Website responsiv ist, können Sie responsive Webdesign-Techniken und Tools wie Google's Mobile-Friendly Test verwenden.
 

Drei weitere gute Gründe

Beispiele für erfolgreiche Projekte von Pagemachine

TÜV Hessen

Entwicklung und Umsetzung nach Scrum

Sanner

Erarbeitung eines vollkommen neuen Internetauftritts

HBM

MY HBM – clevere Verbindung von TYPO3 und SAP optimiert das Userdatenhandling