Erfolgreiche Websites generieren schnell viele Leads

Eine gelungene Website zeichnet sich neben guten Inhalten, einer schlüssigen Navigation und attraktivem Design dadurch aus, dass sie Anfragen zu Produkten oder Dienstleistungen des Betreibers generiert. Neben Besucherzahl und Verweildauer, sind viele Leads ein Indikator dafür, dass Ihr Content die Bedürfnisse Ihrer Website-Gäste anspricht. Am besten so sehr, dass sie dafür gerne bereit sind,
Ihnen ihre Kontaktdaten zu geben. 

Mit Lead Nurturing den bedarf Ihrer Interessenten optimal einschätzen

Lead Nurturing (aus dem Englischen – to nurture: nähren, erziehen, fördern, schulen, entwickeln) beinhaltet sämtliche Vorgehensweisen eines Unternehmens, um Interessenten zum richtigen Zeitpunkt mit allen relevanten Informationen anzusprechen. Idealerweise geschieht das passend zur gerade aktuellen Phase seiner Kaufentscheidung.

Sie wollen Kunden immer perfekt informieren – dann sprechen Sie zuerst mit uns

Ob Sie mehr über Lead Nurturing erfahren möchten, oder direkt mit uns über diese Funktion für Ihre Website sprechen wollen – wir unterstützen Sie jederzeit bei der Optimierung Ihres Kundenkontakte.

Miklos Weishaupt

Miklos Weiszhaupt

Interessiert?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an,
dann optimieren wir Ihre Website. 

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Grundlagen eines funktionierenden Lead Nurturing

Ein funktionierendes Lead Nurturing ordnet jeder Seite einer Website, die relevante Informationen
zu einem Produkt, einer Dienstleistung, Anwendung oder Branche enthält, definierten Kategorien zu und vergibt einen Score. Beim Aufrufen einer Seite, werden diese Informationen jedes Besuchers erfasst und hinterlegt. Besucht er nach und nach verschiedene Seiten, werden alle Daten erfasst, zusammengeführt und die Scores summiert. Diese Daten bilden die Basis des Lead Nurturing.

Wie die generierten Daten den Workflow verbessern

Übermittelt ein Interessent jetzt Kontaktdaten, indem er sich zum Beispiel für den Newsletter anmeldet, ein Anfrageformular ausfüllt oder ein Whitepaper herunterlädt, werden die zu ihm hinterlegten Daten an den Vertrieb übertragen. So findet eine Spezifizierung der Anfrage durch die Website selbst statt.
Dank dieser detaillierten Informationen kann der Lead gezielt an den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen weitergeleitet werde. Das schont interne Ressourcen und verbessert 
die Qualität der Ansprache.

Die optimale Ansprache zum richtigen Zeitpunkt

Nun können dem Interessenten relevante Informationen bedarfsgerecht kommuniziert werden. Der für ihn personalisierter Content verdeutlicht Ihre Qualifikation und dass Ihnen sein Interesse wichtig ist. Hauptziel ist, dass er selbst mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Im Idealfall ist er von Ihren Inhalten so begeistern, dass er bei Ihnen Kunde wird. 

Was Lead Nurturing von Pagemachine bietet

  • Nahtlose Integration in TYPO3
  • Jede Seite kann mit einem Score versehen werden 
  • Aufbereitung der Daten nach Ihren Vorgaben
  • Übermitteln der Daten direkt an das CRM oder per E-Mail