Skip to main content

Mit einem Klick mehr über uns erfahren

google in China

Warum Google in China bedeutungslos ist.

Viele Industrieunternehmen wünschen sich eine gute Auffindbarkeit Ihrer Website in China und wählen dafür in ihrer SEO Software Google China als Referenz.

Dabei sind sie sich sicherlich nicht bewusst, dass Google in China gerade mal auf einen Marktanteil von 1,66% kommt.

1,66 % – das entspricht dem Marktanteil von Yahoo in Deutschland (Quelle CNZZ.com). Kennen Sie jemanden, der mit Yahoo sucht? Was würden Sie meinen, wenn Ihre SEO-Agentur Ihnen die Reports für Deutschland anhand der Yahoo-Suchergebnisse liefern würde?

Baidu? Noch nie gehört? Dann sollten Sie hier weiterlesen…

Eigentlich müsste man für China die Suchmaschine Baidu mit einem Marktanteil von über 63% wählen – Baidu sucht man aber in gängiger SEO Software vergebens. Wir empfehlen, stattdessen Google US heranzuziehen. Baidu ist ein Nachbau von Google, und was auf Google US gut rankt, sollte auch mit einigermaßen guten Chancen auf Baidu gut ranken. Unterschiede können sich vermutlich dahingehend ergeben, dass Baidu Google etwas hinterherhinkt und vermutlich invasive SEO Praktiken weniger stark abstraft, als das inzwischen Google tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.