Skip to main content

Mit einem Klick mehr über uns erfahren

Pagemachine ist TYPO3 Goldmember

Warum es Pagemachine wichtig ist, TYPO3 ASSOCIATION MEMBER zu sein

Wir halten TYPO3 für eines der besten Content Management Systeme überhaupt. Deshalb basieren von uns umgesetzte Websites überwiegend auf diesem CMS. So ist es für uns einfach logisch, TYPO3 GOLD MEMBER zu sein. Die Mitgliedschaft ist ein erstklassiges Mittel, die kontinuierliche Weiterentwicklung des CMS zu unterstützen.


 

Wozu die TYPO3 Association ins Leben gerufen wurde

Die TYPO3 Association wurde im November 2004 von der TYPO3-Community als Verein eingetragen. Hauptaufgabe ist laut Satzung die Förderung des Content Management Systems. Als Non-Profit-Organisation ist sie auf Unterstützung durch Mitglieder und Sponsoren angewiesen. Dabei bietet sie mit den
unterschiedlichen Leveln BRONZE, SILVER, GOLD, PLATINUM
für alle Unternehmensgrößen das passende Mitgliedspaket.

… und was sie leistet

TYPO3 wird als Open Source CMS beständig von einer internationalen Entwicklergemeinschaft verbessert. Die TYPO3 Association ist organisatorisch federführend, indem sie Ressourcen bündelt und den Fahrplan für Neuentwicklungen vorgibt. Sie initiiert Veranstaltungen wie die T3con und die T3 Developer Days. Damit bietet sie Developern verschiedener Firmen eine gemeinsame Plattform zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Entwickeln.

Was es bewirkt, TYPO3 ASSOCIATION MEMBER zu sein

Unternehmen finanzieren mit ihrem Beitrag für die TYPO3-Mitgliedschaft unter anderem regelmäßig Workshops zur beständigen Verbesserung des CMS. Dabei geht es neben Supportaufgaben und Bugfixes über Entwicklung, Gestaltungsfragen und Vermarktung auch um Qualitätskontrolle und Zertifizierung zum TYPO3-Editor, -Integrator und –Developer.

… und welche Vorteile es bietet

Als TYPO3-Mitglied ist Pagemachine Teil einer starken Gemeinschaft. Unsere Entwickler und Designer können regelmäßig an TYPO3 Sprints teilnehmen. So sind sie direkt daran beteiligt, das CMS mit voran zu bringen und unsere Ideen aktiv mit einfließen zu lassen.

Die Mitgliedschaft hilft, die Zukunft des CMS zu sichern

Open Source CMS bedeutet Lösungen mitzuentwickeln, die allen
TYPO3-Nutzern zugutekommen. Das beinhaltet beispielsweise von uns selbstentwickelte oder speziell angepasste Extensions der Community im TYPO3-Repository zur Verfügung zu stellen. Mitglied in der TYPO3 Association zu sein, ermöglicht uns darüber hinaus, die Zukunft des CMS zu sichern und mitzugestalten.

P.S.: Die neue GmbH erweitert das TYPO3 Universum

Die neu gegründete TYPO3 GmbH ist der nächste Schritt, TYPO3 CMS noch professioneller am Markt zu positionieren. Dadurch wird die wichtige Funktion der TYPO3 Association allerdings bestehen bleiben. Sie bündelt auch weiterhin Ressourcen und ist der Motor für Innovationen. Und als TYPO3 ASSOCIATION MEMBER leistet man einen wesentlichen Beitrag für ihre Handlungsfähigkeit.

DL

Feedback? Sehr gerne!
Wir freuen uns natürlich über Kommentare und Anregungen.
Hat euch dieser Beitrag gut gefallen, könnt ihr ihn gerne teilen.
Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.