Erster Codesprint des Jahres bei Pagemachine!

TYPO3 Code Sprint März 2018

Vom 15. Bis 18 März findet, in Zusammenarbeit mit dem Core Team, der erste TYPO3 Code Sprint des Jahres bei Pagemachine statt. Wir freuen uns darauf, viele motivierte Core-Entwickler in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

Pagemachine wird „Core-Entwicklungszentrum“

Besonders unsere Developer fiebern dem Termin bereits gespannt entgegen, um vor Ort mit
Gleichgesinnten die Core-Entwicklung aktiv voranzubringen. Da für uns der Open Source Gedanke schon immer Hand in Hand mit gemeinsamen Aktivitäten in Sachen TYPO3 geht, sind wir begeistert, diesmal Host für das Community Event zu sein.

What we do is what’s to do – diese Aufgaben liegen an

Das Hauptthema des nächsten Sprint Release ist das 'Site Handling'. Alles, was damit zusammenhängt, wird für Reviews auf der Liste sein. Als Sprint Topic wird 'Use native Requests/Responses in all backend modules' im Focus stehen. Ansonsten gilt natürlich wie bei jedem Sprint: 'Tackle as many tickets and open reviews as possible'.

Wer, was, wie organisiert

Selbstredend sorgen wir für ausreichend Frühstück, Kaffee und Wasser für alle Teilnehmer. Zum Mittagessen vor Ort werden wir in umliegenden Lokalen speisen – die Auswahl ist vielfältig. Ein gemeinsam organisiertes Social Event ist ebenfalls geplant und Übernachtungsmöglichkeiten in nahe gelegenen Hotels könnt ihr über das Core-Team buchen/reservieren.

Wer hat noch nicht – wer will noch mal?!

Es sind noch Plätze frei. Wer teilnehmen möchte und Erfahrung in Core-Entwicklung hat, kann sich bis 7. März hier registrieren.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung und erfolgreiches Entwickeln mit euch.