Der nächste TYPO3 Marketing Sprint steht an – Aufgaben gibt es wieder viele

TYPO3 Marketing Sprint 2016

Vom 16. bis 18. November findet im Tagungshotel "Höchster Hof" der nächste TYPO3 Marketingsprint statt. Alle aus der TYPO3 Community sind wieder herzlich eingeladen, das CMS am Markt aktiv mit voranzubringen.

Die Veranstaltungsform hat sich vielfach bewährt

Mehrtägige Workshops für Marketing und Design haben sich bewährt. Beim Sprint „vor Ort“ zusammengestellte Teams eignen sich hervorragend, anstehende Aufgaben effektiv zu lösen. Zahlreiche, auch internationale, Teilnehmer werden wieder so viele Tasks wie möglich gemeinsam angehen.

Website für TYPO3 Marketing in neuem Gewand 

Das Marketing für TYPO3 soll noch professioneller werden. Deshalb wurde die Website t3marketingsprint.org unter anderem mit einem frischen Design versehen. Hier erfährt man, welche Aufgaben zur Platzierung der Marke TYPO3 am Markt noch anstehen und wie man sich einbringen kann. Als Anlaufstelle für die TYPO3 Community, ist sie deshalb ebenso wichtig, wie typo3.com für Entscheider und Unternehmen.

Weites Aufgabenfeld bietet Raum zur kreativen Entfaltung 

Beim aktuellen Marketingsprint gibt es sechs Aufgabenbereiche, die es zu bearbeiten gilt. Konkrete Tasks werden dann gemeinsam auf dem Sprint benannt – passend zu den Neigungen und Fähigkeiten der Teilnehmer. Wie oben erwähnt ist das sehr produktiv und führt zu hervorragenden Ergebnissen.

Die auf der Website vorgegebenen Aufgabenbereiche sind:

  • Die emotionale Bedeutung der Marke TYPO3
  • Alleinstellungsmerkmale von TYPO3 gegenüber anderer CMS
  • Bildstrecken (für Slider) zu TYPO3-spezifischen Themen
  • Eine neue Kommunikationsinfrastruktur für den Relaunch von TYPO3.org 
  • Marketingmöglichkeiten für die Produkte der neuen TYPO3 Inc.
  • TYPO3 Marketing Kalender / Fahrplan

Agenturübergreifende Kooperation wird erfolgreich fortgesetzt

Auch an diesem Marketing Sprint sind wieder Marketer und Kreative mehrerer Agenturen beteiligt. Die fruchtbare Zusammenarbeit und der Nutzen für TYPO3, sind Ansporn für alle Teilnehmer. Die Professionalisierung von TYPO3 als Marke hilft der Community
auf vielen Ebenen.

Website des Veranstaltungsorts "Höchster Hof"